SÜDAFRIKA

vorgestellt von Ihrer Reisegestalterin

Ute Marx

SÜDAFRIKA

vorgestellt von Ihrer Reisegestalterin

Ute Marx

Abwechslungsreich und vielfältig – mit Genuss

Entlang der Garden Route von Kapstadt bis nach Port Elisabeth

Südafrika ist Genuss pur. Die wunderschöne Landschaft alleine ist überwältigend. In den Nationalparks trifft man wie selbstverständlich auf Löwen, Nashörner, Giraffen, Leoparden und Büffel – ein Traum wird wahr! Beinahe überflüssig zu erwähnen, dass auch die Menschen freundlich sind, das Essen günstig und von höchster Qualität.

Südafrika war schon lange ein Sehnsuchtsort für mich – meine Eltern, die Gründer des Reisebüros Knauss Reisen, waren begeistert von dem ganzen Kontinent, vor allem von Südafrika und erzählten uns viel darüber. Zurecht! Gerade die Garden Route überwältigt mit farbenprächtigen Pfanzen und Weinbergen – beinahe wie im Remstal, nur zusätzlich mit der hinreißenden Aussicht aufs Meer.

Wir waren im Dezember dort, und konnten viele Jungtiere erleben – Babyzebras sind wirklich süß. Natürlich kann und sollte man sich mit der Geschichte und dem Hintergrund des Landes befassen, darüber hinaus fasziniert und begeistert mich Südafrika jedes Mal aufs Neue! Die Lebensfreude ist unwiderstehlich – und ein Sundowner mitten im Nationalpark unvergesslich!

Ihre Ute Marx

Geschäftsführerin und Reisegestalterin bei Knauss Reisen

Mein Tipp

Südafrika kann man hervorragend auch ohne Gruppe erkunden, dann wohnt man in komfortablen Guest-Houses, die keine Wünsche offenlassen und kommt mit den Menschen in Kontakt! Gerade die Garden-Route eignet sich perfekt – von der turbulenten Großstadt bis zu faszinierender Natur ist alles dabei.

ELEPHANT 4YOU

9 Tage Erlebnisreise

Wunderwelten auf Sie zugeschnitten Safaris im offenen Geländewagen mit höchstens 6 Teilnehmer. Die Reiseleitung spricht deutsch.

Reisetermine

Auf Anfrage

ab 4.399,- € pro Person inkl. Flug

SÜDAFRIKA – PANORAMA

20 Tage Erlebnisreise

Magic Moments in Südafrika Safaris im offenen Geländewagen und Buschwanderung.

Reisetermine

Auf Anfrage

ab 4.599,- € pro Person inkl. Flug