Nach dem Transfer durch die saharaartige Landschaft Ägyptens kamen wir in unserem Hotel an, dem TUI Magic Life Kalawy. Wir wurden herzlich mit einem kühlen Cocktail empfangen und bereits da machte sich ein Gefühl von Erholung breit. Ein Gefühl, an einem Ort angekommen zu sein, der einem so viel mehr bietet als nur Urlaub.
Am ersten Tag ist uns direkt positiv aufgefallen, wie grün die Anlage doch ist. Umgeben von hohen Palmen befinden sich die kleineren weitläufig verteilten Hotelkomplexe, die komfortabel ausgestattet sind. Ein Zimmer mit Meerblick ist hier natürlich von Vorteil. Zum Schnorcheln und Baden bietet sich die hoteleigene Badebucht an. Dort habe ich meinen persönlichen MAGIC Moment erlebt. Das erste Mal auf dem Stand up Paddle mit Blick auf das weite Meer – herrlich!
Zum Essen kann ich nur sagen – grandios! Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend vielfältige Speisen und Nachtisch bis zum Umfallen. Mein Favorit war jedoch das Spezialitätenrestaurant Downtown, das wir für unseren letzten Abend reserviert hatten. Dort kann man viele verschiedene amerikanische Gerichte und kleine Leckereien bestellen und das so viel man will. Über Burger, Fish&Chips und Wraps gibt es auch süße Spezialitäten wie Apple crumble, also eine Art Apfelküchlein.
Wer den Sport im Urlaub nicht vernachlässigen möchte, der kann an einer der vielen Sportkurse im Fitnessstudio teilnehmen oder beim täglichen Wasserball- oder Beachvolleyballspielen sein Können zeigen. Da ich generell offen für neue Aktivitäten bin, habe ich Trampoline Jumping ausprobiert. Eine super lustige Erfahrung! Gefallen hat mir auch das Bogenschießen, das zweimal am Tag möglich war.
Sie merken, wie viele Möglichkeiten dieser Club bietet und das war lang noch nicht alles. Ganz zu schweigen von der Schaumparty am Strand.
MAGIC. VOLL VIEL DRIN. Sie denken Entertainment und Erholung lässt sich nicht kombinieren? Bei TUI Magic Life ist alles möglich!